Am Sonn­tag, den 23. April war es soweit, 13 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer fand sich mit­tags im Jugend­zen­trum von Tostedt ein, um in dem preis­ge­krön­ten Work­shop von Tös­ter­Kul­tur e.V. sich an Kunst  mit Hai­ku, dem japa­ni­schen Sil­ben­ge­dicht in deut­scher Adap­ti­on, zu ver­su­chen. Und am 25. April gab es bei der Preis­ver­lei­hung im Ben­des­tor­fer Film­mu­se­um die Urkun­de über den Preis.

 

Wir wer­den hier dem­nächst eini­ge der Werk­pro­ben vor­stel­len, es sei aber jetzt schon ange­merkt, der Work­shop ist sehr gut ange­kom­men und es wur­den nicht nur schö­ne Früh­lings­hai­ku gedich­tet, son­dern auch in viel­fäl­ti­ger Form die­se künst­le­risch umge­setzt. Und es dürf­te nicht über­ra­schen, dass eini­ge der Teil­neh­men­den durch die Auf­ma­chung unse­res Fly­ers sich ermu­tigt sahen, die­sen Work­shop zu buchen.

Tös­ter­Kul­tur e.V. dankt an die­ser Stel­le noch ein­mal herz­lich der Stif­tung der Spar­kas­se Har­burg-Bux­te­hu­de für den ver­lie­he­nen Preis, der es mög­lich mach­te, ein viel­fäl­ti­ges Kunst­ma­te­ri­al zur Ver­fü­gung zu stellen.