Lie­be Musi­zie­ren­de, lie­be Kul­tur­ak­ti­ve, lie­be Ver­eins­mit­glie­der, lie­ber Freun­des­kreis Mor­laàs, lie­be Bezie­her unse­rer News­let­ter, lie­be uns wohl­ge­neig­te Ver­ei­ne in Tostedt,
wir brau­chen Euch!
Am 21. Juni wol­len wir die Fête de la Musique,
die übri­gens von der Gemein­de Tostedt finan­zi­ell unter­stützt wird und Unter­stüt­zung von Bäcker Weiss und dem Tös­ter Kreis erhält.
Aber von allei­ne funk­tio­nie­ren sie nicht. Wir brau­chen tat­kräf­ti­ge Men­schen, für die Info­stän­de, für Auf- und Abräu­men von Stuhl und Tisch, als Ord­ner! Mel­det Euch über moin@toesterkultur.de

Neu­auf­la­ge der Fête de la Musi­que in Tostedt mit Gäs­ten aus Morlaàs 

Der Ver­ein Tös­ter­Kul­tur e.V. steckt voll in den Bemü­hun­gen, zum zwei­ten Mal in Tostedt die Fête de la Musi­que am 21. Juni zu orga­ni­sie­ren. Wer in die­sem Jahr dabei sein will, und es darf jeder dabei sein, vom Anfän­ger und Ama­teur bis hin zum Pro­fi, ganz gleich mit wel­cher Musik­rich­tung, soll­te sich umge­hend unter moin@toesterkultur.de mel­den. Der Auf­tritt ist zwar ohne Gage, dafür aber mit umso mehr Spaß und Freu­de an einem Musik­fest für Jedermann.

Im letz­ten Jahr muss­te die Pre­mie­re der Fête de la Musi­que in Tostedt noch ohne Musi­ker aus der Part­ner­ge­mein­de Mor­laàs über die Büh­ne gehen.  Tös­ter­Kul­tur e.V. ist als Ver­ein auch für die Part­ner­schaft mit Mor­laàs tätig. Die­ses Jahr ist es den beharr­li­chen Bemü­hun­gen des Ver­eins­vor­sit­zen­den von Tös­ter­Kul­tur e.V. Dr.  Har­ry Kali­now­sky  und Bär­bel Peri­sser aus Mor­laàs zu ver­dan­ken, dass die Fête am 21. Juni mit einem Kon­zert eines Musi­ker­du­os aus Mor­laàs um 16 Uhr in der Johan­nes­kir­che eröff­net wird. Juan Vali­en­te und Mika Prie­to wer­den mit Latin Pop aus Frank­reich für einen ein­drucks­vol­len Auf­takt sor­gen. Im Anschluss um 17 Uhr wird der neue Park durch die Samt­ge­mein­de der Öffent­lich­keit über­ge­ben. Ab 17:15 Uhr kann dann das musi­ka­li­sche Fla­nie­ren im Him­mels­weg und im Bereich von Am San­de und dem neu­en Park wie im Vor­jahr mit unter­schied­li­chen Orten für die Auf­füh­run­gen begin­nen.  Damit dies alles mög­lich wird, braucht der Ver­ein Tös­ter­Kul­tur e.V. drin­gend noch Hel­fer und Unter­stüt­zer. Sie und Er oder Divers mel­de sich bit­te über moin@toesterkultur.de .

Und hier kann man sehen, was wann wo statt­fin­den wird und wes­halb wir Eure Hil­fe brau­chen, dürf­te dann auch klar sein!
 
Das zwei­te gro­ße Kul­tur­event sind unse­re Kul­tur­ta­ge. Wir möch­ten eine brei­te Palet­te bie­ten: Work­shops, Lesun­gen, Musik, Kin­der­pro­gramm, aber auch Aus­stel­lun­gen, Tanz und Thea­ter. Ger­ne darf dabei der Hut rum gehen. Spen­den für die Akti­ven oder den Ver­ein sind gern gese­hen. Für die Kul­tur­ta­ge regis­triert Euch bit­te bei gudrun.hofmann@toesterkultur.de
Har­ry und Gud­run (Vor­sit­zen­de von Tös­ter­Kul­tur e.V.)