Am Sams­tag, den 24. August,  gab es eine wei­te­re Fol­ge des Kunst- und Kul­tur­talks mit Rai­ner Hein­sohn. Rai­ner prä­sen­tier­te nicht nur ein neu­es Lied mit sei­ner Band Ingri­di­en­za, Heart of Valen­ti­ne, son­dern auch einen Über­ra­schungs­gast, eine jun­ge ukrai­ni­sche Male­rin, Alev­ty­na Nes­ko­ro­mo­va, die schon als Sieb­zehn­jäh­ri­ge 2023 einen inter­na­tio­na­len Preis mit dem Bild “Kie­wer Früh­ling” gewann. Im Haus der Begeg­nung wur­den auch wei­te­re Bil­der von ihr prä­sen­tiert. Foto:H.Kalinowsky

Die Inter­views mit sei­nen Gäs­ten brach­ten inter­es­san­te Ein­bli­cke in per­sön­li­che Zugän­ge zur Kunst und Foto­gra­fie im städ­ti­schen und im Hei­de­raum, aber auch Hin­ter­grün­de zur Tra­di­tio­nel­len Chi­ne­si­schen Medi­zin bis hin zu der in Japan ent­wi­ckel­ten Form des Shi­atsu.  Man darf gespannt sein, wie es Rai­ner wei­ter­hin schafft, so vie­le inter­es­san­te Gäs­te zu prä­sen­tie­ren. Fotos: H. Kali­now­sky (Rai­ner mit Micha­el Wes­ter­mann, Andrea Wey­he, Den­nis Kar­jet­ta und Ingridienza)

 

 

 

 

 

 

Und hier lässt sich sei­ne Ankün­di­gung nachlesen:

“Mei­ne R&F‑Gäste am 24. August.

Andrea Wey­he

Mit Andrea spre­che ich über das Wesen und die Wir­kungs­wei­se von Shi­atsu, einer in Japan ent­wi­ckel­ten Form der manu­el­len The­ra­pie. Die­se auch als Kunst der Berüh­rung auf ganz­heit­li­cher Ebe­ne bezeich­ne­te Mas­sa­ge­form kann die Lebens­en­er­gie wie­der ins rich­ti­ge Flie­ßen brin­gen und damit posi­ti­ve Wir­kun­gen auf den Kör­per haben. Natür­lich möch­te ich wis­sen, wie sie das macht! Außer­dem wer­de ich mit ihr über die Ernäh­rung nach der Leh­re der 5 Ele­men­te spre­chen, die aus dem Bereich der Tra­di­tio­nel­len Chi­ne­si­schen Medi­zin stammt.

Micha­el Westermann

Micha­el ist ein Lieb­ha­ber der bil­den­den Stra­ßen­kunst. Mit ihm spre­che ich über die Unter­schei­dung von Street­art und Graf­fi­ti und wann ins­be­son­de­re Graf­fi­tis Kunst sind und was sie dazu macht. Und da Micha­el die­se Arte­fak­te auch foto­gra­fisch doku­men­tiert, spre­chen wir natür­lich über die Aspek­te des Foto­gra­fie­rens dabei.

Den­nis Karjetta

Die Begeis­te­rung von Den­nis für die Land­schafts- und Natur­fo­to­gra­fie in der Hei­de ist eine schil­lern­de Platt­form für mich, um mit ihm über sei­ne foto­gra­fi­sche Lei­den­schaft und die ganz spe­zi­el­len Beson­der­hei­ten sei­nes foto­gra­fi­schen Wir­kungs­be­rei­ches zu spre­chen und somit viel­leicht einen  ganz neu­en Blick auf die Hei­de und sei­ne Bewoh­ner zu erhalten.

Soweit die Ankündigungstexte.