Sonn­tag, 20.10. 2024.

Walk & Write

Ein­la­dung zu einem Schreib­work­shop in der Natur – Mit allen Sin­nen schreiben

Ent­flie­hen Sie dem All­tag und tau­chen Sie ein in die inspi­rie­ren­de Welt des Schrei­bens in der Natur. In die­sem zwei­stün­di­gen Work­shop laden wir Sie ein, bei einem acht­sa­men Spa­zier­gang Ihre Sin­ne zu schär­fen und die Umge­bung mit neu­en Augen wahr­zu­neh­men. Durch das Erle­ben der Natur mit allen Sin­nen schaf­fen wir Raum für krea­ti­ve Gedan­ken und neue Schreibimpulse.

Ob Sie bereits Schreib­erfah­rung haben oder sich ein­fach auf ein krea­ti­ves Aben­teu­er ein­las­sen möch­ten – Walk & Wri­te ist für alle geeig­net, die Lust haben, ihren eige­nen Aus­druck zu ent­de­cken und weiterzuentwickeln.

Unter­wegs hal­ten wir an beson­de­ren Plät­zen inne, um Gedan­ken und Ein­drü­cke in Wor­te zu fas­sen. Klei­ne Schreib­übun­gen und Impul­se regen dazu an, den Moment lite­ra­risch ein­zu­fan­gen – sei es in Form von kur­zen Gedich­ten, flie­ßen­den Noti­zen oder ers­ten Ent­wür­fen einer Geschich­te. Der Work­shop bie­tet zudem Gele­gen­heit, sich über das Erleb­te aus­zu­tau­schen und in einer klei­nen, wert­schät­zen­den Grup­pe die Viel­falt der ent­stan­de­nen Tex­te zu erleben.

Bit­te brin­gen Sie wet­ter­fes­te Klei­dung, fes­te Schu­he und Ihr Schreib­zeug mit (Notiz­buch und Stift), eben­so Geträn­ke. Der Wan­der­weg rich­tet sich nach der Wet­ter­la­ge! Bei Stark­re­gen und/ oder Sturm fin­det die Ver­an­stal­tung nicht statt! Bei Nie­sel­re­gen bit­te Regen­klei­dung oder Schirm mitbringen.

Las­sen Sie sich von der Natur inspi­rie­ren und spü­ren Sie die Kraft der Wor­te inmit­ten einer leben­di­gen Umge­bung. Wir freu­en uns auf Ihre Teil­nah­me! Anmel­dung nicht nötig!

Wann: 20. Okto­ber 2024, 11 Uhr

Treff­punkt: Otter, Orts­teil Groß Todtshorn, Bushaltestelle

Dau­er: ca 2,5 Stunden

Teil­nah­me­ge­bühr: kos­ten­frei, der Hut geht rum

Anmel­dung: heidi.projektleitung@toesterkultur.de

Hei­di hat aber schon Ihre Ter­mi­ne für die nächs­ten Feder­leicht — Schreib­werk­statt fest­ge­legt, hier ihr Flyer: