Auch im Novem­ber bie­tet Rai­ner eine Aus­ga­be sei­nes Kul­tur­talks. Dies sind sei­ne Gäste:

Dr. Mari­an­ne Kali­now­sky-Czech ist malen­de Psy­cho­lo­gin und hat für sich einen Weg zur Ent­span­nung gefun­den, den sie als „Flow-Pain­ting“ bezeich­net. Ich wer­de mit ihr über den „Flow“, aber auch das Malen an sich, ihre Tech­ni­ken und ihre Her­an­ge­hens­wei­se spre­chen. Und wie sie dazu gekom­men ist.

 

Elke Stoll hat nach ihrem beruf­li­chen Leben, in dem sie unter ande­rem schon als Ver­fas­se­rin zahl­rei­cher fach­li­cher Tex­te und Ver­öf­fent­li­chun­gen tätig war, zum Schrei­ben bel­le­tris­ti­scher Geschich­ten und Roma­ne gefun­den. In die­sem Jahr ist ihr neu­es­ter Roman „Das Cha­mä­le­on-Syn­drom“ erschie­nen. Das und vie­le span­nen­de The­men rund um eine facet­ten­rei­che schrift­stel­le­ri­sche Arbeit wer­de ich mit ihr erörtern.

 

Ste­phan Ebel ist Musi­ker. Blues­mu­si­ker. Und auch eine gan­ze Band gleich­zei­tig. Nein, er lei­det nicht an tona­ler Schi­zo­phre­nie, son­dern ver­fügt über ein sehr beacht­li­ches Spek­trum an musi­ka­li­schen Aus­drucks­mög­lich­kei­ten in Ver­bin­dung mit dem Kön­nen, ver­schie­de­ne Instru­men­te und sei­nen Gesang pass­ge­nau simul­tan erklin­gen zu las­sen und so der McE­bel One-Man-Band (Bühnen-)Leben ein­zu­hau­chen. Das macht fast sprach­los, aber wir wer­den uns trotz­dem über das alles treff­lich unterhalten!