Mit einem Solis­ten­kon­zert star­tet Tös­ter­Kul­tur e.V. in die zwei­te Sai­son der Ver­an­stal­tungs­rei­he Musik zum Leben. Wie schon 2021 wol­len wir auch in die­sem Jahr wie­der vier Kon­zer­te in der Johan­nes­kir­che anbie­ten. Der Erfolg des letz­ten Jah­res gibt uns den Mut, die Rei­he fort­zu­set­zen. Zwar fällt die För­de­rung durch den Lüne­bur­gi­schen Land­schafts­ver­band nicht mehr so üppig aus wie noch als Coro­na-För­de­rung, den­noch wird der Ein­tritt wei­ter­hin frei sein!

Das Muset­te adrett — Kon­zert mit der Akkor­deo­nis­tin Bet­ti­na Born am 24. April 2022 lässt ab 17 Uhr Tan­go­k­län­ge in der Johan­nes­kir­che in Tos­tedt erklin­gen. Die Akkor­deo­nis­tin Bet­ti­na Born bie­tet ein span­nen­des, abwechs­lungs­rei­ches und lei­den­schaft­lich sinn­li­ches Kon­zert­er­leb­nis aus kom­plett eige­nen Kom­po­si­tio­nen, die sich an der Sti­lis­tik der fran­zö­si­schen Muset­te­wal­zer und des Tan­gos ori­en­tie­ren. Dabei schafft sie es in ihren musi­ka­li­schen Geschich­ten einen Span­nungs­bo­gen von lei­den­schaft­li­chen zu sinn­li­chen Klän­gen zu span­nen.  Bet­ti­na Born lebt in Thü­rin­gen und kon­zer­tiert in Deutsch­land und dem euro­päi­schen Aus­land. Ihre Kom­po­si­tio­nen konn­te sie schon ver­öf­fent­li­chen und ihr musi­ka­li­sches Schaf­fen ist auf CD zu erle­ben. Zum Kon­zert­be­such wird ein 3G-Nach­weis benö­tigt. Even­tu­el­le wei­te­re Hygie­ne­vor­ga­ben sind einzuhalten.

 

 Foto © Mat­thi­as Seidel