Am 2. August gibt es eine wei­te­re Aus­ga­be des Kul­tur­talks Rainer&Friends:

Über sei­ne Gäs­te sagt Rainer:

Bian­ca Marquardt

Wochen­blatt-Redak­teu­rin

„Die Rea­li­tät in Zei­len packen“                 

Auf das Gespräch mit Bian­ca bin ich sehr gespannt, da sie „unse­re“ Wochen­blatt-Redak­teu­rin ist und uns jede Woche mit vie­len loka­len Mel­dun­gen und News ver­sorgt. Wie ist der Weg zu einem Arti­kel, wie wird man über­haupt Wochen­blatt-Redak­teu­rin und wann darf man sich auch kri­tisch äußern? Das sind nur ein paar der Fra­gen, die wir im Gespräch ver­tieft erör­tern werden.

Han­nah Mannherz

Sin­ger-Song­wri­te­rin

„Hel­ler — zwi­schen Klein­stadt­herz und Großstadtmelancholie“

Han­nah, die sich den Künst­ler­na­men „Hel­ler“ gege­ben hat, ist sei­ner­zeit aus dem beschau­li­chen Klein­stadt-Dasein in Baden-Würt­tem­berg der Musik wegen nach Ham­burg gezo­gen und nutzt die Mög­lich­kei­ten der Groß­stadt, um ihrer Bestim­mung zu fol­gen: Musik zu machen, Songs zu schrei­ben, krea­tiv und pro­duk­tiv ver­netzt zu sein. Men­schen zu errei­chen, zu berüh­ren, zu begeis­tern. Ich bin sehr gespannt, wie sie den gra­vie­ren­den Orts­wech­sel erlebt hat, was die heu­ti­ge Medi­en­land­schaft für sie als Musik­schaf­fen­de bedeu­tet und was sie schöp­fe­risch antreibt. Han­nah wird den Abend mit ihren Songs musi­ka­lisch begleiten.

Yas­na Schindler-Meyer

Per­for­mance­künst­le­rin, Tän­ze­rin, Osteo­path­in und Einheitsforscherin

„ONE IN ALL“

Yas­na ist ein unglaub­lich viel­schich­ti­ger Mensch – sie ver­eint erfolg­reich ihre künst­le­ri­sche Sei­te, sowie das Ver­mit­teln und die prak­ti­sche Auf­füh­rung von Tanz, das erleb­nis­ori­en­tier­te Arbei­ten mit der Natur auf der Wald­büh­ne, die enga­gier­te Semi­nar­ar­beit mit the­men-inter­es­sier­ten Men­schen in viel­fäl­ti­gen Zusamm­men­hän­gen, ihre neu eta­blier­te Schu­le für Intui­ti­on und Prä­senz, breit gefä­cher­te ener­ge­ti­sche Heil­ar­beit, sowie ihre osteo­pa­thi­sche Pra­xis als Beruf — alles das mit ihrem Leben als Frau und Mut­ter. Eine Power­frau, die sich fra­gen könn­te, wie sie das alles eigent­lich schafft? Obwohl sie selbst sich die­se Fra­ge gewiß­lich nie stellt! Wir wer­den im Gespräch eini­ge der The­men aus ihrem Spek­trum ein­ge­hend beleuch­ten und auch prak­ti­sche Übun­gen mit dem Publi­kum kom­men nicht zu kurz. Hef­tig spannend!