Im fünften Jahr seiner Existenz ruft TösterKultur e.V. im Rahmen seiner Projektgruppe Bildende Kunst zur Gründung einer Fotogruppe auf. Auf Initiative der beiden Vorsitzenden, Gudrun Hofmann und Dr. Harry Kalinowsky fanden sich im März Interessierte zu einem Vorgespräch über Sinn und Zweck einer Fotogruppe ein. Einmütig fiel die Entscheidung, öffentlich zur Bildung einer Fotogruppe im TösterKultur e.V. einzuladen. Der Verein macht darauf aufmerksam, dass man nicht Mitglied im Verein sein muss, wenn man an dieser Gruppe teilnehmen will. Hier ist der Gründungsaufruf:
Liebe Fotointeressierte,
wir laden Euch herzlich zu einer Fotogruppe ein, die wir innerhalb von TösterKultur e.V. ins Leben rufen wollen.
Wir teilen den Wunsch, zukünftig gemeinsam über unsere Fotografie und unsere Bilder zu sprechen, technische, rechtliche und soziale Erfahrungen als Fotograf auszutauschen, ggf. gemeinsame Fotoexkursionen durchzuführen oder eine Ausstellung zu organisieren.
Wer also gerne fotografiert und sich innerhalb einer Fotogruppe austauschen möchte, ist zu einem ersten Kennenlernen am Samstag, 13.04.2024 um 10.30 Uhr in die Kötnerstraße 14, Nachhilfeschule „LernbegleitungPlus“ von Dominique Mewes, herzlich eingeladen.
Wer möchte, den bitten wir, zu diesem Treffen maximal drei Fotos mitzubringen, die sie und er gern zeigen möchte. Das kann in digitaler Form auf USB-Stick sein oder auch klassisch als Vergrößerung (dann bitte mindestens im Format 13x18 cm). Thematisch gibt es keine Einschränkungen. Als mögliche Ideen z.B. Fotos, die die fotografischen Schwerpunkte zeigen oder auch etwas über dich als Fotografin oder Fotograf aussagen. Wenn jemand (noch) keine Fotos zeigen möchte, ist das auch in Ordnung. Wir freuen uns in jedem Fall auf Dich!
Für die Planung und Vorbereitung bitten wir um eine Anmeldung/Zusage bis zum 07.04.2024 an folgende E‑Mailadresse: moin@toesterkultur.de