Im fünf­ten Jahr sei­ner Exis­tenz ruft Tös­ter­Kul­tur e.V. im Rah­men sei­ner Pro­jekt­grup­pe Bil­den­de Kunst zur Grün­dung einer Foto­grup­pe auf. Auf Initia­ti­ve der bei­den Vor­sit­zen­den, Gud­run Hof­mann und Dr. Har­ry Kali­now­sky fan­den sich im März Inter­es­sier­te zu einem Vor­ge­spräch über Sinn und Zweck einer Foto­grup­pe ein. Ein­mü­tig fiel die Ent­schei­dung, öffent­lich zur Bil­dung einer Foto­grup­pe im Tös­ter­Kul­tur e.V. ein­zu­la­den. Der Ver­ein macht dar­auf auf­merk­sam, dass man nicht Mit­glied im Ver­ein sein muss, wenn man an die­ser Grup­pe teil­neh­men will. Hier ist der Gründungsaufruf:

Lie­be Fotointeressierte,

wir laden Euch herz­lich zu einer Foto­grup­pe ein, die wir inner­halb von Tös­ter­Kul­tur e.V. ins Leben rufen wollen.

Wir tei­len den Wunsch, zukünf­tig gemein­sam über unse­re Foto­gra­fie und unse­re Bil­der zu spre­chen, tech­ni­sche, recht­li­che und sozia­le Erfah­run­gen als Foto­graf aus­zu­tau­schen, ggf. gemein­sa­me Foto­ex­kur­sio­nen durch­zu­füh­ren oder eine Aus­stel­lung zu organisieren.

Wer also ger­ne foto­gra­fiert und sich inner­halb einer Foto­grup­pe aus­tau­schen möch­te, ist zu einem ers­ten Ken­nen­ler­nen am Sams­tag, 13.04.2024 um 10.30 Uhr in die Köt­ner­stra­ße 14, Nach­hil­fe­schu­le „Lern­be­glei­tung­Plus“ von Domi­ni­que Mewes, herz­lich eingeladen.

Wer möch­te, den bit­ten wir, zu die­sem Tref­fen maxi­mal drei Fotos mit­zu­brin­gen, die sie und er gern zei­gen möch­te. Das kann in digi­ta­ler Form auf USB-Stick sein oder auch klas­sisch als Ver­grö­ße­rung (dann bit­te min­des­tens im For­mat 13x18 cm). The­ma­tisch gibt es kei­ne Ein­schrän­kun­gen. Als mög­li­che Ideen z.B. Fotos, die die foto­gra­fi­schen Schwer­punk­te zei­gen oder auch etwas über dich als Foto­gra­fin oder Foto­graf aus­sa­gen. Wenn jemand (noch) kei­ne Fotos zei­gen möch­te, ist das auch in Ord­nung. Wir freu­en uns in jedem Fall auf Dich!

 Für die Pla­nung und Vor­be­rei­tung bit­ten wir um eine Anmeldung/Zusage bis zum 07.04.2024 an fol­gen­de E‑Mailadresse: moin@toesterkultur.de