Aus Gründen der Lesbarkeit und Geschwindigkeit beim Seitenaufbau folgt hier eine Fortsetzung der beteiligten Musikanten bei der Fête de la Musique am 21. Juni ab 16 Uhr in Tostedt, Himmelsweg und ab 18 Uhr im Park Am Sande:
Cladatje
“Cladatje” vermittelt mit großer Spielfreude viel Lust auf Klezmermusik, singt stimmungsvolle jiddische Lieder, spielt gerne zum Tanz auf.
Das Klezmerensemble aus Ottersberg bei Bremen betritt seit nunmehr 20 Jahren mit mitreissender Spielfreude im Gepäck verschiedenste Bühnen.
Mit viel Humor und vielfältigen Stücken aus der Klezmer-Musik begeistert die aus Ottersberg kommende Klezmergruppe das Publikum. Sie spielt traditionelle Klezmer-Musik. Eine Musik, die tanzt und singt, die Freude und Trauer zum Ausdruck bringt. Das Spektrum reicht von melancholischen Stücken bis hin zu wilder Tanzmusik.
Mit schwungvollen, aber auch einfühlsamen Klängen wird den Zuhörern ein schönes und vielfältiges Programm geboten. Heisse Bulgar, Freylechs und Shertänze, feurige Klänge aus Odessa und stimmungsvoller Hörgenuss beim Araber Tants, all das entführt das Publikum auf eine Reise von Osteuropa bis in den Orient.
Cladatje besteht aus den Musikern Till Eversmeier (Geige), Edna Eversmeier (Geige, Gesang), Kurt Kratzenberg (Gitarre, Mandoline), David Hodgkinson (Akkordeon) und Clive Ford (Kontrabass,Gesang).
Foto: Cladatje
Heideklang
Der Frauenchor “Heideklang” aus Sprötze besteht aus 18 fröhlichen Sängerinnen, die mehrstimmige Lieder aus Musicals,Volksliedern, alten und neuen Schlager sowie auch mal einen Shanty oder Gospel in ihrem Repertoire haben. Foto: Sandra Voß
Stephan Schäfer
Stephan Schäfer
Stephan Schäfer spielt Pop- und Rock-Songs auf seiner Ukulele und singt dazu.
Dabei befolgt er bestimmte Regeln:
1 Die Lieder suchen sich ihn aus und nicht umgekehrt.
2 Wenn es in den Liedern Instrumental-Parts gibt, dürfen diese nicht weggelassen werden, sondern müssen gesungen und/oder gespielt werden.
3 Da die Ukulele eher hoch klingt, singt er eher tief.
So entsteht ein interessantes Programm großer stilistischer und stimmlicher Bandbreite mit auf das nötigste reduzierten Arrangements,
von Beatles bis 80er, von Grunge bis Deutschpop.
Foto by Hajü Artus
Duo Faltenreich
Helmut Stuarnig (Geige) und Regine Münchow (Akkordeon) lernten sich 2018 kennen und gründeten gemeinsam das Duo Faltenreich.
Mittlerweile hat das Duo bald über 250 Auftritte absolviert.
Das Repertoire ist so facettenreich wie sein Akkordeon faltenreich ist.
Egal ob klassische Musik, irisch/schottische, Klezmer, Jazz oder Pop,
Faltenreich spielt gut gelaunt zu allen Anlässen. Kontakt: <stuarnig@web.de>
Foto: H. Stuarnig
Five up
Foto: Five up
Orchester Nordheide
Foto: Orchester Nordheide
smack dab music - Thomas Krakowczyk
Jasch-Art
“Unter dem Motto: „Lieder, die ein Leben schreiben“ präsentiert Jana Schramm buntes und direktes Eigenliedgut mit Gesang und Bariton-Ukulele in deutscher Sprache.
Ihr gefühlvoller, authentischer Ausdruck, Ihre kraftvolle Stimme und ihre inhaltsvollen Texte zeigen, dass das Leben Mut machen und dennoch spannend sein kann.
Mit ehrlicher, humorvoller Art ermutigt sie zu Bewegung und Selbstbestimmtheit, zu Offenheit und Harmonie…
„LASST UNS LEBEN VON MENSCH ZU MENSCH!“
Gitarrenorchester Sprötze
Easy listening, serious in the making.
Pop, Rock, Blues, Country, Balladen, Americana, Independent, Vocals, Cajon /percussives,
Guitars, Bass — Musik zum Zuhören, aber auch Tanzen.
Ein knappes Dutzend älterer, junggebliebener Musiker mit Hintergrund. Seit 5 Jahren erarbeiten und proben wir ausschließlich eigenes Material, komponieren in verschiedenen Zusammensetzungen und performen damit norddeutschlandweit. Unsere erste CD ist bereits erschienen. Und natürlich sind unsere Songs auf Spotify, youTube, facebook und weiteren Kanälen verfügbar.
Im Hinblick auf die Auftrittsmöglichkeiten und das Wesen unseres Programms, ersetzten wir vor
2 Jahren das Schlagzeug durch eine Kombination aus Cajon, Becken und Congas. Und sind somit
etwas mehr „kammermusikalisch“ unterwegs.
Vergessen wir nicht die Texte: Diese beschreiben die Verletzlichkeiten und Träume in unserer postmodernen Welt, bis hin ins Politische, auf lyrische, unprätentiöse Art. Und diese
Inhalte sind uns wichtig. Neben englischen Versionen spielen wir manche Stücke
auch auf Deutsch.
Die Musik ist weit gefächert und spiegelt auch unsere eigenen Vorlieben beim Hören wider.
Da gibt es Pop und Rock Einflüsse, etwas Jazz, zarte Balladen, viel Blues und „Americana“ sowie avantgardistische Independent-Töne zu hören.
Ingridienza
Hier siehst Du den aktuellen Planungsstand: