Lesung mit Rai­ner Hein­sohn, Musik von Nico­le Vierow-Nee

Wie im Him­mel. nur anders

Mit dem Tosted­ter Sin­ger und Song­wri­ter Rai­ner Hein­sohn sowie der Pia­nis­tin Nico­le Vie­row-Nee bot Tös­ter­Kul­tur e.V. am 22. Febru­ar um19:30 Uhr unter dem Titel: Wie im Him­mel, nur anders, eine Lesung der beson­de­ren Art an. Und um die vier­zig Besu­cher füll­ten den Raum bis auf den letz­ten Steh­platz, um sich her­vor­ra­gend unter­hal­ten zu lassen.

In der nicht ganz all­täg­li­chen Atmo­sphä­re des ALMA Eis­ca­fés (Freu­den­thal­str. 13 a in 21255 Tostedt) nahm Rai­ner Hein­sohn, der auch mit sei­nem Bei­trag im Erzähl­band Tös­ter Bli­cke und  als Mode­ra­tor des Kul­tur­talks „Rai­ner & Fri­ends“  sowie von der Lesung  „Wor­te auf der Empo­re“ bekannt ist, bei die­ser Lesung die Gäs­te mit auf eine Tour durch die ganz spe­zi­el­len Momen­te des All­tags, wel­che er in sei­nen Tex­ten in der ihm eige­nen Art und Wei­se mit viel Ver­ve präsentierte.

Besucherandrang im Eiscafé

 

 

Den musi­ka­li­schen Rah­men der Lesung gestal­te­te Nico­le Vie­row-Nee auf dem Kla­vier mit bekann­ten Stü­cken von Schu­mann und Chopin

IMG_4212 2

Foto und Video: H. Kalinowsky