Lade Veranstaltungen

Musik­ver­ei­ni­gung Tos­tedt e.V. lädt im Rah­men der Tos­ted­ter Kul­tur­ta­ge zur abend­li­chen Sere­na­de vor dem Rat­haus ein.

Am Frei­tag, dem 30. Sep­tem­ber 2022 um 19.30 Uhr

Erlebt, wes­halb es schön wäre, bei uns mit­zu­ma­chen. Wir, dass im Jah­re 2011 gegrün­de­te Spiel­leu­te­or­ches­ter der Musik­ver­ei­ni­gung Tos­tedt e. V., sucht Nach­wuchs. Jun­ge Men­schen ab 9 Jah­ren, aber auch musi­ka­li­sche Quer­ein­stei­ger jeden Alters sind bei uns herz­lichst will­kom­men. Frei nach dem Mot­to: „Es ist nie zu spät ein Instru­ment zu lernen“.

Wir bie­ten eine Kos­ten­be­tei­li­gung für die musi­ka­li­sche Grund­aus­bil­dung beim Besuch einer Musik­schu­le oder für Unter­richts­stun­den bei einem/-er Musiklehrer:in an.

Unse­re Grup­pe besteht zur­zeit aus 13 akti­ven Musi­kern im Alter zwi­schen 16 und 60 Jah­ren. Wir haben im Jahr rund 15 Auf­trit­te zu den unter­schied­lichs­ten Anläs­sen wie Kon­zer­te, Later­nen­um­zü­ge, Auf­trit­te im Rah­men von Schüt­zen­fes­ten oder auf ande­ren Kul­tur­ver­an­stal­tun­gen wie z.B. dem Hitt­fel­der Dorf­fest. Da wir ein umfang­rei­ches Instru­men­ta­ri­um besit­zen, haben Anfän­ger bei uns schon früh die Chan­ce im Bereich der Per­cus­sion und Schlag­in­stru­men­te in der Grup­pe mit ein­ge­setzt zu werden.

Wenn wir Euer Inter­es­se geweckt haben, soll­tet Ihr ein­fach ein­mal auf unse­rem Pro­be­n­abend vor­bei­schau­en um aus­zu­pro­bie­ren und uns ken­nen zu lernen.Wir pro­ben mon­tags in der Zeit von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr in der Schu­le Post­stras­se ( Altbau )

Vor­her bit­te Kon­takt auf­neh­men mit Ingo Gott­schalk  0171 6744404 oder Kars­ten Mar­quardt 0157 72617973

Details

Datum:
September 30
Zeit:
19:30 - 20:30
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
www.toesterkultur.de

Veranstalter

Musik­ver­ei­ni­gung Tostedt
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Tos­tedt — Rathaus
Schützenstraße
Tostedt, Niedersachsen 21255 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Nach oben