Nun gehen die Töster Kulturtage 2026 langsam zu Ende. Hinter uns liegt ein abwechslungsreicher Monat mit Musik, Kunst, Kreativität, Begegnungen und vielen besonderen Momenten an ganz unterschiedlichen Orten in Tostedt.
Zum Abschluss erwartet uns am Samstag noch das Konzert “My Nat King Cole Story” – eine musikalische Hommage an den legendären Sänger und Pianisten Nat King Cole und zugleich der Schlusspunkt der diesjährigen Kulturtage.
Wer noch einmal auf die vergangenen Veranstaltungen zurückblicken möchte, findet hier unsere Galerie mit vielen schönen Eindrücken und besonderen Momenten. Sie zeigt, wie vielfältig die Töster Kulturtage waren: Musik und Gesang, Literatur und Vorträge, Kunst und Fotografie, Yoga, kreative Workshops, Angebote für Kinder sowie gemeinsames Malen, Schreiben, Stricken, Sticken und Häkeln. An vielen Orten wurde nicht nur zugeschaut und zugehört, sondern auch ausprobiert, mitgemacht und miteinander ins Gespräch gekommen.
Besonders schön war dabei die Vielfalt der Begegnungen und die offene Atmosphäre, die die Veranstaltungen geprägt haben. Genau davon leben die Töster Kulturtage – von den Menschen, die Kultur gestalten, teilen und gemeinsam erleben.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden, Gastgeberinnen und Gastgebern, Helferinnen und Helfern sowie natürlich allen Besucherinnen und Besuchern, die die Töster Kulturtage 2026 begleitet und mit Leben gefüllt haben!














